Patienten-FAQ
Wir haben Ihnen zugehört und häufig gestellte Fragen hier zusammengefasst.
Die etwaigen Formulare erleichtern Ihnen und uns die Bearbeitung Ihres Anliegens.
/
- In der Rechnung steht eine falsche Diagnose/falsche Behandlungsdaten.
-
Bitte teilen Sie uns hier Ihre Rechnungsnummer und die falschen Angaben mit.
Sie erhalten anschließend eine korrigierte Rechnung.
Category: PatientenFAQ - Meine Versicherung hat keine/keine vollständige Erstattung vorgenommen.
-
Bitte teilen Sie uns hier die Art der Reklamation mit.
Sie haben dort auch die Möglichkeit die Reklamation als PDF oder Foto anzuhängen.
Category: PatientenFAQ - Ich bin KVB versichert, die Rechnung berücksichtigt dieses aber nicht.
-
Bitte teilen Sie uns hier Ihre Rechnungsnummer mit, damit wir die Rechnung korrigieren können.
Category: PatientenFAQ - Ich bin Post-B versichert, in der Rechnung sind allerdings andere Faktoren.
-
Bitte teilen Sie uns hier Ihre Rechnungsnummer mit, damit wir die Rechnung korrigieren können.
Category: PatientenFAQ - Obwohl ich nicht privat versichert bin, erhalte ich von Ihnen eine Rechnung.
-
Möglicherweise haben Sie Ihre Versichertenkarte nicht in der Praxis abgegeben.
Bitte teilen Sie uns Ihre Rechnungsnummer in diesem Formular mit, damit wir dieses klären können.
Category: PatientenFAQ - Meine Adresse hat sich geändert.
-
Wir pflegen keine Patientendatenbanken, daher sollten Sie Ihre aktuelle Adresse immer beim Arzt hinterlegen.
Sollten Sie allerdings für eine bestehende Rechnung eine Adressänderung vornehmen wollen, so können Sie uns dies hier mitteilen.
Category: PatientenFAQ - Ich benötige ein Rechnungsduplikat.
-
Ein Rechnungsduplikat können Sie über diesen Link anfordern.
Category: PatientenFAQ - Ich habe mehr als den Rechnungsbetrag überwiesen.
-
Wenn Sie zuviel gezahlt haben (z.B. in folge eines Zahlendrehers) können Sie Ihre Daten in diesem Formular eintragen.
Category: PatientenFAQ - Die Rechnung wurde versehentlich doppelt überwiesen.
-
Bitte teilen Sie uns die Zahlungsdaten in diesem Formular mit, so dass wir Ihnen das Geld zurück überweisen können.
Category: PatientenFAQ - Ich habe meine Rechnung versehentlich doppelt gezahlt.
-
Im Regelfall wird der Betrag von uns zurücküberwiesen.
Für eine manuelle Prüfung können Sie hier Ihre Daten eintragen.
Category: PatientenFAQ - Ich habe die Rechnung verlegt oder nicht erhalten.
-
Sie können mit dem hier verlinkten Formular ein Rechnungsduplikat anfordern.
Category: PatientenFAQ